Hallo aus dem Süden

• Hallo aus dem Süden

Ich bin Ralf und lebe mit Hunden seit ich denken kann.
      Bisher habe ich viel Fährten und Dummyarbeit sowie Dogscooter / Bikejöring mit mehreren Jagdhunderassen gemacht. Nachdem unser letzter Weimaranerrüde gestorben war hatte ich wegen Familie / Kinder "nur " noch einen Parson Terrier - also quasi die Verpaarung aus Zwergkänguruh und Kettensäge der mit 11 Jahren zwar noch fit ist - aber schon immer wieder den Platz am Kachelofen bevorzugt.
      Die Kinder sind jetzt gross und ich möchte wieder einen etwas größeren und sporttauglichen Hund - daher liebäugle ich mit einem Herder und möchte mich über das Forum ein bisschen einlesen und eventuell Kontakte knüpfen.
      Mal sehen wo das hinführt .... Obedience, Mantrailing und ein freier Paltz im Jöringgeschirr den es auszufüllen gilt. :?:
    • Hallo Ralf, herzlich willkommen im Forum.
      Hier findest du sicher viel Info über den Herder. Du solltest dir unbedingt verschiedene Herder anschauen, da es sehr unterschiedliche Linien gibt.
      Viele Grüße aus Bayern

Silvia
      mit Hank, Arik und Rusty ( Jacky + 29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016)

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühman)